Sa. 06.04.2019 / Herren 1 vs. HSG Dreiland II (Ergebnis 42:28)

• 8. April 2019

Sieg gegen die HSG Dreiland II

Am Samstagabend ging es für die Mannschaft um den wieder genesenen Tim Lindner gegen die Landesligareserve der Spielgemeinschaft aus Weil und Brombach. Die Dreiländer sind aktuell in guter Form und konnten 3 der letzten 4 Spiele gewinnen. Gegner waren dort der Tabellendritte aus March, die starke Mannschaft vom ESV Freiburg und auch der letztjährige Vizemeister Waldkirch/Denzlingen. Die SG dagegen enttäuschte zuletzt in Ringsheim und ließ wichtige Punkte liegen.

Für gute Nachrichten in diese Woche sorgte Tim Lindner, der nach seinem Fingerbruch vor 6 Wochen wieder ins Training einsteigen konnte. Auch von Dominik Hess hörte man in dieser Woche Positives. Nach seiner OP am Zeigefinger verläuft die Heilung gut. Für Einsatzzeiten in den Relegationsspielen gegen die HSG Konstanz III könnte es reichen.

Das Heimspiel musste diesmal in Grenzach ausgetragen werden, was zur Folge hatte, dass die Heimmannschaft eine längere Anreise hatte, als die Jungs aus Weil und Lörrach.

Die SG legte einen guten Start hin. Die Abwehr konnte viele Fehler provozieren, was zu leichten Toren im Gegenstoß führte. Rubens Freuschle konnte sich im Tor bei den Würfen, die die Abwehr nicht verhindern konnte auszeichnen. Schnell war eine komfortable Führung von 10:3 herausgespielt. Diese konnte dann bis zur Pause auf 24:15 ausgebaut werden. Leider ließ die Abwehr in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit etwas nach, was es den Gästen leichter machte Tore zu erzielen.

Für die zweite Halbzeit war klar, dass man wieder konzentrierter in der Abwehr agieren und weiter so konsequent im Abschluss sein wollte.

Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten, welche die Gäste mit einem 3-Tore-Lauf bestraften, konnte man die Vorsätze dann auch umsetzten. Die Führung konnte immer weiter ausgebaut werden und alle Spieler bekamen Einsatzzeiten. Für die Zuschauer sicherlich kein spannendes Spiel in den zweiten 30 Minuten, dennoch sorgten die Gastgeber für das eine oder andere Highlight. Nach 60 Minuten leuchtete ein Stand von 42:28 auf der Anzeigetafel auf. Die Mannschaft zeigte die richtige Reaktion auf die Niederlage in der Vorwoche. In den letzten beiden Partien gegen die Mannschaften aus March und Freiburg gilt es sich weiter Selbstvertrauen zu holen um auch die Relegation erfolgreich zu bestreiten.

Für die Fischer-Jungs geht es am 13.04 um 19:30 Uhr in Maulburg weiter. Zu Gast wird dann die stark veränderte Mannschaft des TSV March sein. Der TSV steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und hat mit etlichen Spielern ihren Kader qualitativ verstärkt. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung der Zuschauer gegen den starken Aufsteiger und wird alles in die Waagschalen werfen um die Punkte in Maulburg zu behalten. /