Vorbericht: Fr. 04.10.2019 / Damen vs. TG Altdorf

• 2. Oktober 2019

Start in Punkterunde – endlich geht es für die Damen los

Nachdem der Auftakt in die Saison 2019/2020 mit dem Spiel im SHV-Pokalwettbewerb vor 2 Wochen erfolgreich gestaltet werden konnte, sind nun auch alle im Umfeld der Mannschaft heiss und voller Vorfreude und Ungeduld, dass es nun auch endlich in der regulären Punkterunde in der Bezirksklasse losgeht. Die Punktejagd wird an diesem Freitag eröffnet. Leider können wir den Auftakt nicht wie gewohnt im Rahmen eines Heimspielwochenendes zusammen mit anderen SG Mannschaften angehen. Stattdessen wurde der Anpfiff durch eine Spielverlegung auf Freitag 20:30 Uhr angesetzt. In den letzten Wochen konnte man in den Trainingseinheiten, sowie bei einigen Testspielen schon vielversprechende Ansätze sehen. Das Hauptaugenmerk lag während den ersten Wochen der Vorbereitung zwar auf der athletischen und technischen Weiterentwicklung, aber in der letzten Phase nach den Sommerferien wurde bei steigender Trainingsbeteiligung immer wieder an den Abläufen in den Kleingruppen sowie am Umschaltspiel gefeilt. Die Gegner der TG Altdorf sind für uns nicht unbekannt, konnten wir doch letztes Jahr jeweils 2 deutliche Siege einfahren. Vieles wird also von der richtigen Einstellung unserer Mädels abhängen. Über zahlreiche Besucher und Fans würden wir uns an dem ungewohnten Freitagabend freuen.